Simone Dorra
Simone Dorra

News

NEU im April 2022: Der Strom des Lebens (Siebter und letzter Band der Kashmir-Saga, gemeinsam mit Ingrid Zellner)

Zu dem Roman Kuckuckssohn von Ingrid Zellner und mir gibt es auch ein kleines Winter-Special:


Kuckuckssohn: Weihnachten in Schweden


Darin gibt es ein Wiedersehen mit den sympathischen Hauptpersonen des Romans, viel schwedisches Weihnachtsflair und eine schöne Überraschung!
 

Für € 0,99 als eBook erhältlich.

Die Kashmir-Saga auf der Buch Berlin 23./24. November 2019

Die Kashmir-Saga ist angekommen: mit orientalischen Lichtern, Flyern und scharfen Kashmir-Knabbereien. Den Leuten hat unser Stand sehr gut gefallen. :-)

Ingrid, ich und der BEVA - ohne den es keine Flyer, keine wunderschönen Titelbilder und auch keine Poster gäbe. (Er ist der Beste ever. )

"Geschichten ohne Grenzen" – Lesung in der Stadtbücherei Dachau 17.11.2019

Einmal quer durch alle Genres - und den Leuten hat's gefallen. Es kamen so viele, dass die Stühle nicht gereicht haben. :-)

Signieren ist immer wieder was Schönes. (Auch zu zweit, übrigens.)

"Mordshass" – Lesung mit Ingrid Zellner in der Buchhandlung Taube in Waiblingen 24. Oktober 2019

Tolle Lesung in ausverkauftem Haus, die erst einmal mit einer Weinprobe im Kerzenschein am Marktbrunnen anfängt - das war wirklich etwas Besonderes.

Ausverkauft heißt in diesem Fall: vierzig Leute haben ein Ticket bekommen und überhaupt in die kleine, feine Buchhandlung gepasst - der Rest stand auf der Warteliste. (!)

Großartig war's - so könnte es jedes Mal laufen. Wir kommen gerne wieder!

Lesung mit Ingrid Zellner im Heimatmuseum Welzheim 13. Oktober 2019

Zwei "Dirndln" im Dirndl - Lesung in der Bauernstube

Lesung mit Ingrid Zellner im Biergarten Welzheim 1.September 2019

Krimi im Zelt im Welzheimer Biergarten am Tannwald - für etwa zwanzig interessierte Zuhörer  - und einen kleinen Gast, der zwar noch nicht lesen konnte, das Ganze aber spaßig fand. :-)

Und wenn man schon einmal im Biergarten ist: die Hopfenkaltschale hat Ingrid und mir anschließend umso besser geschmeckt. 

 

Lesung mit Ingrid Zellner auf dem Tübinger Bücherfest 6. Juli 2019

Hier präsentieren wir Euch unsere Lesung aus unserem gemeinsamen Buch „Kuckuckssohn“ vom Sommer 2019 auf dem Tübinger Bücherfest. Lehnt Euch zurück und gönnt euch die Lesung ganz einfach am Bildschirm!

Unser Lektor Michael Raffel (und Mitveranstalter des Tübinger Bücherfestes) hält die Einführung für unsere gemeinsame Lesung aus Kuckuckssohn. Und so enthusiastisch möchte jeder Autor vorgestellt werden! 

Reichlich Publikum...

... mein Mann hat bei fünfzig Zuhörern aufgehört zu zählen. Es waren aber noch deutlich mehr!

Als "Zuckerl" obendrauf gibt es schwedische Geleehimbeeren - die isst Romanheld Göran Asasson besonders gern. 

Fototermin bei der Süddeutschen Zeitung Dachau am 30. Oktober 2018

Ingrid Zellner und ich beim Interview mit einem Redakteur der Süddeutschen, der genauso viel Spaß an dem Gespräch hatte wie wir. :-)

Lesung am 13. Oktober 2018 in der Stadtkirche Murrhardt

In genialem Ambiente geht es um Römermaske. (Und das mit der "katholischen Klimaanlage" stimmt. Das nächste Mal lese ich mit Jacke.)

 Lesung am 14. Juni 2018 in der Limesbuchhandlung Welzheim

Krimi-Schaufenster für den "Reig'schmeckten" Malte Jacobsen und den Mord am Welzheimer Ostkastell

Autorin von hinten

"Wie kommen Sie bloß immer auf Ihre Ideen...?"

"Nein, ich schwätz kein Schwäbisch. Aber ich kann wunderbar so tun, als ob." :-D

Lesung in der Bücherei Schwaikheim am 11. Juni 2018 

Extra aus Tübingen angereist: Lektorin und "Verlagsfreundin" der ersten Stunde Bettina Kimpel

Viel Publikum in der schönen, hellen Bücherei

Und dann gräbt Malte Jacobsen im Kastellbrunnen - und findet eine Leiche...

Bücherlesung „Kashmir-Saga“ in Dachau

Normalerweise wirft man sich für eine Lesung nicht in ein landestypisches Kostüm, aber bei der Vorstellung ersten beiden Bänden der Kashmir-Saga traten wir – Ingrid Zellner und ich – am 01.12.2017 im pakistanischen Anarkali und im Salwar Kameez an, um uns mit unseren Lesern auszutauschen. Es war ein Riesenspaß!

„Schierlingstod“ Lesungen 2017  

Am 28.11.2017 hab ich in der Bücherei Gärtringen aus Schierlingstod gelesen. Zwar konnten wir nicht in das wunderbare, alte Originalgebäude (es wurde gerade grundsaniert), aber das Publikum war reichlich vertreten und das Interesse groß. :-)

 

Wunderbare, liebevoll vorbereitete Lesung am 16.10.2017 in der Gemeindebücherei Schwaikheim.

Das Schöne an Lesungen sind die Widmungen für die Leser. (Für die Autoren auch, übrigens.)

Man muss für gute Bücher nicht (immer) in die Ferne schweifen: Regionalautoren in Württemberg.

Lesung am 2.6.2017 bei Glückseligkeiten von Rau in Rottweil. Tolle, außergewöhnliche Umgebung (mitten in der Bilderausstellung eines Rottweiler Künstlers) und ein interessiertes, zahlreich erschienenes Publikum. 

Toller, engagierter Gastgeber in Rottweil: Simon Rau

Lesung am 29.4.2017 beim Verein Alt Cannstatt - und leider im Dunkeln (die Deckenlampe im Raum  gab rechtzeitig zur Lesung den Geist auf). Trotzdem: viel Publikum und viel Interesse. :-)

Buchvorstellung von Schierlingstod am 27.4.2017 in meiner „Heimatbuchhandlung“ in Welzheim. Meine Lektorin Bettina Kimpel war ebenfalls anwesend. :-)

„Wie kommen Sie bloß immer auf Ihre Ideen?“

Ostern 2016 erhielt ich die Anfrage des Silberburg-Verlages, ob ich mir vorstellen könnte, einen Historienkrimi zu schreiben, der während der Reformationszeit spielt. Ich habe zugesagt und tatsächlich am Heiligen Abend 2016 das Wörtchen ENDE unter ein Manuskript von rund 112.000 Worten Länge getippt. Das Buch ist unter dem Titel Schierlingstod im April 2017 erschienen. 

Das hier ist der Eingang zum ehemaligen Benediktinerinnenkloster Bad Frauenalb. Die Familie der Grafen von Eberstein, die in diesem Krimi eine entscheidende Rolle spielt, hat das Kloster gegründet; über der Tür ist die fünfblättrige Wappenrose aus dem Ebersteiner Wappen zu sehen. 

„Nachtruhe“ April 2016 in Backnang

Marlies Weller, die die Lesung wunderbar vorbereitet hat
Die Frau, die (fast) alle meine Fehler sieht - meine Lektorin Bettina Kimpel
Mein BEVA und meine Tochter :-)
Let me entertain you...
Meine Tochter hört zu.
Signieren ist aufregend... und immer noch ein bisschen surreal. :-)
Druckversion | Sitemap
© Simone Dorra, 2024