Simone Dorra
Simone Dorra

In der siebenbändigen Romanserie Kashmir-Saga erzählen meine Autorenkollegin Ingrid Zellner und ich die Geschichte zweier in Freundschaft eng verbundener Familien in Indien und Kashmir. Sie erstreckt sich über vier Jahrzehnte und berichtet von großen Gefühlen, von spannenden Abenteuern, von Terror und Liebe in einem durch anhaltende Konflikte geschundenen Land.

 

Dreh- und Angelpunkt der Kashmir-Saga ist das Dar-as-Salam (arabisch: „Haus des Friedens“) in Kashmir, in dem der ehemalige indische Geheimagent Vikram Sandeep muslimische Waisenkinder aufnimmt, um ihnen ein neues, sicheres Zuhause und eine Zukunft zu schenken. Diese Kinder sowie Vikram, seine Frau Sameera und sein bester Freund Raja Sharma sind die Helden der Geschichte.

 

Band 1: Das Haus des Friedens (Simone Dorra) - Februar 2017 
Band 2: Der Weg aus der Finsternis (Ingrid Zellner) - Oktober 2017 
Band 3: Ein Geschenk der Götter (Dorra/Zellner) - September 2018
Band 4: Ein Band aus Stahl (Dorra/Zellner) - September 2019
Band 5: Ein Lied in der Nacht (Dorra/Zellner) - Oktober 2020
Band 6: Flug mit dem Wind (Dorra/Zellner) - August 2021
Band 7: Der Strom des Lebens (Dorra/Zellner) - April 2022

Leserstimmen

„Große Gefühle zwischen seliger Harmonie und abgrundtiefer Verzweiflung, exotischer Zauber und schockierende Gewalt, mit denen der Leser wie bei einem Kneippbad abwechselnd übergossen wird und die ihm in einigen Passagen fast den Atem nehmen.“
(Süddeutsche Zeitung)

„Wunderbare Story, tolle Protagonisten.“
(Books and Shoes, 5/5)

„Eine wundervolle literarische Reise in die fremde Welt Kaschmirs.“
(irismaria, 5/5

„So viel Gefühl, so viel Emotionen, schöne wie auch traurige.“
(Gelinde, 5/5)

„Eine Familiensaga voller Spannung und Dramatik, aber auch reich an Gefühl und Tiefgang.“
(dovlandau, 5/5) 

„Eine abwechslungsreiche Geschichte, sehr schön erzählt.“
(Saphir610, 5/5)

„Ein Leseabenteuer, das sich lohnt!“
(Coriso, 5/5)

„Unterhaltung vom Feinsten. Alles ist drin: Liebe und Freundschaft, Rache und Hass, Zerstörung und Heilung … das ganze Leben eben.“
„Shukriya – danke – für diese faszinierende Romanwelt!“

(Edith Nebel, 5/5)

„Ein Plädoyer für Menschlichkeit und Großzügigkeit.“
(mabuerele, 5/5)

„Diese beiden kreativen Magierinnen des Wortes sind ein Dream Team!“
(Angelsammy, 5/5)

„Was für ein grandioser Lesegenuss!!!“
(Gartenfee007, 5/5)

Simone Dorra und Ingrid Zellner, April 2018

„Eine Buchreihe, die keine Schwächen aufweist und genau aus dem Stoff gemacht ist, aus dem die Geschichten aus Tausendundeiner Nacht oder das unvergessliche Epos 'Palast der Winde' oder sogar, um auf einen anderen Kontinent überzuwechseln, 'Vom Winde verweht' und die 'Louisiana-Trilogie' gewebt sind – exotisch, abenteuerlich, gefährlich, tragisch-traurig, dabei heiter, romantisch und zum Weinen schön!“
(Janosh)

„Der lockere und leichte Schreibstil macht das Lesen zu einem wahren Vergnügen.“
(Vanessa-v8, 5/5)

„Diese Reihe ist unglaublich gut!“
(Blubb0butterfly, 5/5)

„Wer abtauchen will in die märchenhafte Welt Kashmirs und dabei auch bereit ist, die dunkle Seite zu sehen, wird begeistert sein.“
(Lesewunder, 5/5)

„Lese-Freunde großer Epen werden die Saga lieben.“
(SusanD, 4/5)

„Sehr viel Spannung, gepaart mit Drama und ganz viel Liebe sorgen für gute Unterhaltung.“
(David, 5/5)

„Unbedingt lesen – und zwar alle Bände!“
(Martinchen, 5/5)

„Wer einmal zu lesen angefangen hat, kann sich dem Bann nicht mehr entziehen.“
(zuppi, 4/5)

„Ich spreche eine absolute Leseempfehlung aus.“
(Langeweile, 5/5)

„Traumhaft schönes Epos vor atemberaubender Kulisse – ein Lesegenuss der Extraklasse.“
(EmiliAna, 5/5)

Gemeinsame Bücherlesung aus der Kashmir-Saga am 01.12.2017 in Dachau.

„Was für eine besondere Saga. Bei jedem Band muss ich dies erneut feststellen. Hier geht es um Liebe, zwischen Mann und Frau aber nicht nur. Liebe für die eigene Familie und Freunde, Liebe für Kinder (auch wenn sie nicht die eigenen sind), für Freunde, allgemein für Menschen. Es geht um Leid, was durch Krieg und Hass verursacht wird und oft so viele Unschuldige trifft und fürs Leben zeichnet. Aber es geht auch um Mut und unglaubliche Kraft, sowie um die Überzeugung, dass Liebe helfen kann, alle Wunden zu heilen. Wer diese Bücher liest, soll sich auf starke Emotionen gefasst machen. Es sind schonungslose Bücher, in dem Sinne, dass sie nicht davor scheuen, tiefgreifende Gefühle zu zeigen und uns voll darin eintauchen zu lassen. (...) Diese Reihe ist für mich eine Entdeckung. Sie ist einzigartig und eine absolute Leseempfehlung.“
(papaverorosso, 5/5)

Druckversion | Sitemap
© Simone Dorra, 2024