Simone Dorra
Simone Dorra

Kuckuckssohn (Simone Dorra / Ingrid Zellner)

Als Bonus gibt es zu diesem Roman auch ein kleines „Winter-Special“: Kuckuckssohn – Weihnachten in Schweden – für 0,99 € als eBook erhältlich.

Vivien Gebhard reist nach Lappland, um mit ihrer Mutter Elisabeth und ihrem Onkel Göran schwedische Weihnachten zu feiern. Doch dann herrscht ein unerwartetes Schneechaos, der Strom fällt aus... und Vivien erlebt einen turbulenten Heiligabend, den sie den Rest ihres Lebens nicht mehr vergessen wird.

Nach dem Tod des Unternehmers Traugott Gebhard gibt es eine handfeste Überraschung: Seine Söhne Markus und Julius müssen das Erbe mit dem bislang unbekannten Halbbruder Göran aus Schweden teilen. Das führt zu unschönen Szenen in dem eigentlich geordneten Familienverbund. Göran schlägt sein Erbteil aus und kehrt nach Schweden zurück - zum Bedauern von Markus' Ehefrau Elisabeth und ihrer Tochter Vivien, denen das neue Familienmitglied sympathisch ist. Einige Monate später entschließt sich Elisabeth zu einem spontanen Trip nach Kiruna, wo sie Göran wiedertrifft. Bereichernde Begegnungen mit neuen Freunden und die wachsende Nähe zu Göran verändern Elisabeth von Grund auf. Nach ihrer Heimkehr beginnt sie damit, ihr Leben umzukrempeln - mit dramatischen Folgen.

 

Ein flüchtiges Lächeln glitt über Görans Gesicht. Dann wandte er sich dem Grab zu und betrachtete es schweigend. Elsabeth fiel auf, dass er die Hände gefaltet hatte, und sie ertappte sich bei dem Gedanken, ob er wohl betete. Nach einer Wele senkte er den Kopf. „Vila i frid, kära far“, murmelte er. Es war keine Übersetzung nötig, um ihn zu verstehen. Ruhe in Frieden, lieber Vater.

 

Leserstimmen

 

"Das Buch hat echt Suchtpotential." 

(SchuSchu, Amazon)

 

"So muss ein Liebesroman sein - und als Sahnehäubchen obendrauf gibt es die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen." 

(Gise, lovelybooks)

 

Es wäre falsch, diesen Roman als reines Liebes- und Ehedrama zu lesen. Im Grunde ist es die Figur der Elisabeth Gebhardt, mit der es gelingt, ein Rollenbild aufzugreifen und dieses sanft zu zerpflücken - verpackt in einer persönlichen Geschichte." 

(Süddeutsche Zeitung)

 

"Eine Liebesgeschichte fern aller Klischees, realistisch und voll spannender Überraschungsmomente."

(tinstamp, lovelybooks)

 

"Voller Liebe und Leben - wie das Leben so spielt, aber traumhaft schön. Emotional und brillant in Szene gesetzt." 

(Gelinde, lovelybooks)

 

 

Roman, März 2019
Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Silberburg-Verlag GmbH
ISBN: 978-3842521414

 


Erhältlich bei jeder Buchhandlung, dem Silberburg-Verlag, Autorenwelt oder Amazon

 

 

Druckversion | Sitemap
© Simone Dorra, 2024