Simone Dorra
Simone Dorra

Ein Lied in der Nacht

Band V der Kashmir-Saga (von Simone Dorra und Ingrid Zellner)

Seite an Seite.
Grenzenloses Vertrauen.
Bis man an eine Grenze stößt.


Ex-Agent Vikram Sandeep, der Leiter des Waisenhauses Dar-as-Salam in Kashmir, kommt durch einen Zeitungsartikel auf die Spur eines Kinderschänderrings, zu dem auch ein hochrangiger Politiker in Kashmir zählt. Gemeinsam mit Raja Sharma beginnt Vikram zu ermitteln; ihre Recherchen führen die beiden Freunde über Kerala nach Delhi, wo sie und Vikrams Frau Sameera in höchste Lebensgefahr geraten. Zudem trifft Vikram dort unerwartet einen Mann aus seiner Vergangenheit wieder – eine Begegnung, die seine Freundschaft zu Raja vor eine schwere Prüfung stellt …

tredition, 2020 (500 Seiten).

Paperback: ISBN 978-3-347-15578-7
eBook: ISBN 978-3-347-15579-4


Ein Lied in der Nacht ist der fünfte Band der aus sieben Bänden bestehenden Kashmir-Saga.

Erhältlich bei jeder Buchhandlung, treditionAutorenwelt oder bei Amazon.

Leseprobe

   Moussa hob die Zeitung auf und strich sie glatt. Plötzlich hörte Vikram den Jungen leise nach Luft schnappen. Er wandte den Kopf und sah, wie langsam die Farbe aus Moussas Gesicht wich; er stand da, ohne sich zu rühren, die Augen starr auf das Foto unter der Schlagzeile auf der Titelseite gerichtet.
   »Moussa?« Vikram runzelte die Stirn. »Was ist denn?«
   Keine Antwort. Stattdessen fing der Junge an zu zittern.
   »Beta!« Alarmiert sprang Raja auf und nahm Moussa in die Arme. »Um Himmels willen, was hast du?«
   »Das… das Bild«, flüsterte Moussa. »Der Mann auf dem Bild. Den… den kenn ich.«
   Vikram stand auf, trat an den Tisch und musterte die Fotografie. »Das ist Alim Zargar – ein hoher Parteifunktionär von Free Democratic Kashmir. Du kennst ihn, sagst du? Aus der Zeitung?«
   »Nein.« Moussa schauderte zusammen. »Nein, ich… das war der Mann von… von damals.« Er hob den Kopf; sein Gesicht war aschgrau. »Von der Nacht in Baramulla.«
   Vikram verspürte ein starkes Echo des Schreckens, den der Junge empfinden musste.
   »Der Mann, der dich in seine Wohnung gelockt hat?«, fragte er leise.
   Moussa nickte. Er wandte den Kopf ab und klammerte sich an Raja, als würde er auch Jahre nach dem, was ihm angetan worden war, noch instinktiv nach Schutz suchen. Vikram sah, dass Rajas Arme sich fest um den Jungen schlossen.
   Er atmete tief durch. »Du bist… ganz sicher, beta?«
   Moussa nickte wieder, ohne ihn anzusehen. Vikram trat zu ihm und legte seinem Ziehsohn die Hand auf die Schulter.
   »Wenn du mir sagst, dass das da der Kerl von damals ist«, sagte er ruhig, »dann glaube ich dir. Aber es kommt nicht nur auf mich an. Du wirst das möglicherweise auch noch anderen erzählen müssen… und dann solltest du wirklich keine Zweifel haben.«
   »Hab ich nicht.« Moussas Stimme war vollkommen tonlos. »Dieses Gesicht vergess ich nie.«

Leserstimmen

„Auch die Fortsetzung der Kashmirsaga lässt keine Wünsche offen. Trauer, Hass und Freude, Zerwürfnisse und Vergebung prägen das Geschehen.“

(mabuerele, 5/5)

„Das ist perfekte Unterhaltung, ganz gewiss nicht weniger als das!“

(EmiliAna, 5/5)

„Ein gelungener Anschluss an die ersten Bände. Wieder voller Liebe, Hass, Trauer, wieder wie Kashmir und Indien selbst.“

(zuppi, 4/5)

„Respekt! Ein sehr umfangreiches Buch, das an keiner Stelle langweilt.“

(Textgemeinschaft, 4/5)

„Vielschichtiges, fesselndes Buch mit Tiefe und Anspruch - elegant geschrieben! Diese Autorinnen sind ein Dream Team! Verlage, greift zu!“

(Angelsammy, 5/5)

„Wieder ein Band mit allem, was ein Buch lesenswert macht. Eine richtige Achterbahn mit ganz großen Gefühlen. Abschnitte zum Weinen schön und zum Träumen, Abgründe zum Erschrecken, Action und Attacke, mit einem Handlungsort wie aus 1001 Nacht, wenn denn alles friedlich wäre.“

(Gelinde, 5/5)

„Das Autorinnenduo versteht es meisterhaft, die Geschichte zu entwickeln. Die Abfolge der Ereignisse baut aufeinander auf, ist gut durchdacht und an jeder Stelle folgerichtig.“

(Martinchen, 5/5)

„Wie in den vergangenen Büchern ist es auch hier sehr gut gelungen, eine Balance zwischen Gut und Böse zu finden und somit gewisse Erholungsphasen beim Lesen zu gewähren.“

(Langeweile, 5/5)

„Das Zusammenspiel von Ingrid Zellner und Simone Dorra als Autorinnen finde ich sehr gut. Dass da zwei Autorinnen am Werk sind, ist nicht zu spüren.“

(Saphir610, 5/5)

„Der lockere und leichte Schreibstil macht das Lesen zu einem wahren Vergnügen, die Seiten fliegen nur so dahin, die Spannung wird immer mehr aufgebaut und ist bis zum Schluss vorhanden, man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen.“

(Vanessa-v8, 5/5)

„Ein lesenswertes Buch, das den Leser sehr fordert und seine ganze Konzentration erfordert, dafür aber mehr als belohnt.“

(Tulpe29, 4/5)

„Bildgewaltig, emotional, ergreifend, spannend, nachdenklich, lehrreich.“

(SusanD, 4/5)

„Für mich war der Roman beste Unterhaltung und eine überzeugende Mischung aus spannender Krimihandlung und den kleinen und großen Nöten der beiden Freunden Raja und Vikram mit ihren Familien, eingebettet in den besonderen Zauber Kashmirs.“

(Lesewunder, 5/5)

„Kurz und gut: Unterhaltung vom Feinsten.“

(Edith Nebel, 5/5)

„Mir hat das Buch einfach super gut gefallen!! Schade, dass die Reise erst mal zu Ende ist!! Ich freue mich schon auf Band 6!!!!“

(Gartenfee007, 5/5)

„Von Band zu Band lernt der Leser die Hauptfiguren besser kennen, entdeckt er bislang nicht augenfällig gewesene Facetten, mit denen die Autorinnen sie ausgestattet haben, erschrickt darüber, wie das immer geschehen kann, wenn man tiefer hineinblickt in einen Menschen, lässt dieser es denn zu und ist man gewillt, sich auch mit den verborgenen Schattenseiten eines bis dahin verehrten Helden auseinanderzusetzen. Und Auseinandersetzung ist immer auch eine Annäherung, lässt die Möglichkeit des Verstehens und damit der Vergebung offen, die für mich eine der wesentlichen Botschaften in diesem mich außerordentlich bewegenden Roman ist, in dem ich rein gar nichts vermisse, was ich mir – in Kenntnis der Vorgängerbände – von ihm versprochen habe und in dem die beiden Autorinnen einmal mehr ihr Füllhorn an erzählerischen Fähigkeiten, am Schaffen emotional bewegendster Momente und nervenzerreißender Spannung über die Leser ausgießen. Das ist perfekte Unterhaltung, ganz gewiss nicht weniger als das!“

(EmiliAna, 5/5)

Druckversion | Sitemap
© Simone Dorra, 2024