Simone Dorra
Simone Dorra

Ein Band aus Stahl

Band IV der Kashmir-Saga (von Simone Dorra und Ingrid Zellner)

Wie viel erträgt ein Mensch –
und wie viel eine Freundschaft?


Seit sechs Jahren leitet der Ex-Agent Vikram Sandeep aus Delhi das Waisenhaus Dar-as-Salam in Kashmir. Nebenbei muss er sich ständig alter, rachsüchtiger Feinde aus seinen Armee-Zeiten erwehren. Als er kurz davor steht, einem von ihnen endlich das Handwerk zu legen, verschwinden innerhalb weniger Stunden seine Frau Sameera und sein bester Freund Raja Sharma spurlos. Damit beginnt ein nervenzerreißendes Drama, in dem Vikram Gefahr läuft, alles zu verlieren, was ihm je etwas bedeutet hat …

tredition, 2019 (520 Seiten).

Paperback: ISBN 978-3-7497-4071-0
eBook: ISBN 978-3-7497-4072-7


Ein Band aus Stahl ist der vierte Band der aus sieben Bänden bestehenden Kashmir-Saga.

Erhältlich bei jeder Buchhandlung, treditionAutorenwelt oder bei Amazon.

Leseprobe

   »Hör mir jetzt genau zu«, sagte Vikram leise und sehr bestimmt, »und unterbrich mich nicht. Offensichtlich ist meine Frau heute Nachmittag nach ihrer Vorsorgeuntersuchung verschwunden. Sie war auf dem Weg zu Alis Café; der hat sie noch aus dem Taxi steigen sehen, dann wurde sie von einer Menschenmenge verschluckt und ist seither nicht mehr aufgetaucht. Raja hat sich offenbar sofort danach auf den Weg gemacht, um sie zu suchen. Er wollte zur Polizei, weil er angenommen hat, Sameera wäre vielleicht irrtümlicherweise verhaftet worden. Alles klar so weit?«
   »Vollkommen klar.« Vishal klang grimmig konzentriert. »Was noch?«
   »Aus Gründen, die ich dir erst erklären kann, wenn ich wieder zu Hause bin, muss ich davon ausgehen, dass beiden etwas zugestoßen ist. Was jetzt kommt, ist äußerst wichtig: Du bleibst mit Surya im Dar-as-Salam. Du gehst sonst nirgendwo hin. Ihr beide rührt euch nicht von der Stelle. Hast du das verstanden?«
   »Ja, Vikram. Alles angekommen. Wann bist du zurück?«
   »In drei bis vier Stunden. Und sollten sich bis dahin Raja und Sameera bei euch melden – oder irgendjemand anders, von der Polizei oder einer Klinik – und die ganze Sache aufklären, dann habe ich mich eben geirrt, und du darfst mir sofort Bescheid sagen.«
   »Aber du glaubst nicht daran, dass du dich irrst.«
   »Nein«, erwiderte Vikram gepresst. »Nein, das glaube ich nicht. Leider. Khuda hafiz, mein Freund. Gebt auf euch acht.«
   Er beendete das Gespräch und starrte auf den Boden, während die Gedanken sich in seinem Kopf überschlugen. Wenn das geschehen war, was er vermutete, dann hatte sein Feind ihn an der empfindlichsten Stelle getroffen, die er besaß.

Leserstimmen

„Ein ebenso dramatischer wie gefühlvoller vierter Teil der Kashmir-Saga.“

(Langeweile, 5/5)

„Traumhaft schönes Epos vor atemberaubender Kulisse - ein Lesegenuss der Extraklasse.“

(EmiliAna, 5/5)

„Kashmir ist ein Land, das politisch nicht zur Ruhe kommt, und genau das spiegelt sich auch in dem Buch wider. Finsternis und Licht, Angst und Hoffnung,  Freundschaft und Krieg liegen hier tagtäglich so nahe zusammen und werden zum Thema gemacht. Doch zum Glück gibt es auch die schönen Momente, die wie Juwelen funkeln und mir die Tränen der Freude in die Augen treiben.“

(Gelinde, 5/5)

„Dieses Buch zeigt uns, dass die Liebe stärker ist als jeder Krieg.“

(zuppi, 4/5)

„Gekonnt werden in die Handlung verschiedene Einzelschicksale integriert. Gleichzeitig darf ich die spannenden Aktionen der Protagonisten Schritt für Schritt miterleben – von der Planung bis zum Abschluss. Dabei fiebert man natürlich automatisch mit den sympathischen Protagonisten.“

(mabuerele, 5/5)

„Die beiden Autorinnen verbinden sich perfekt. Als Leser war ich emotional wieder sehr gefordert und mitten drin.“

(Saphir610, 5/5)

„Ingrid Zellner und Simone Dorra schreiben einen flüssigen und gut lesbaren Stil. Sie verstehen es, ihren Charakteren Tiefe zu verleihen und sie absolut lebendig und authentisch zu beschreiben.“

(Martinchen, 5/5)

„Dieser Band ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle!“

(Blubb0butterfly, 4,5/5)

„Wer abtauchen will in die märchenhafte Welt Kashmirs und dabei auch bereit ist, die dunkle Seite zu sehen, wird von diesem Buch begeistert sein.“

(Lesewunder, 5/5)

„Den Autorinnen gelingt es auf einfühlsame Weise, das bei uns fast vergessene Land und seinen furchtbaren Konflikt näherzubringen.“

(SusanD, 4/5)

„Ich kann das Buch jedem empfehlen, auch ohne die Vorgänger zu kennen.“

(Vanessa-v8, 5/5)

„Das war der emotionalste Band der Kashmir-Saga und für mich der schönste!!“

(Gartenfee007, 5/5)

„Simone Dorra und Ingrid Zellner, Meisterinnen der schönen Worte und gleichzeitig zwei großartige Geschichtenerzählerinnen und Geschichtenmalerinnen voller Phantasie, berichten von großen Gefühlen. Doch ersparen sie dem Leser auch nicht die Finsternis menschlicher Bosheit, Bösartigkeit und Grausamkeit, was gewiss nicht leicht zu ertragen ist, was mitnimmt, mitleiden lässt und zutiefst erschüttert, was aber die Welt widerspiegelt, in der sie ihren Roman nun einmal spielen lassen, eine Welt, die, so hat man den Eindruck, trotz all seiner Schattenseiten und täglich lauernden, nur allzu oft nicht einschätzbaren Gefahren, ihre ganz persönliche Herzenswelt ist. Und diese lassen sie den Leser durch ihre Augen sehen und mit allen Sinnen spüren, wie das nur wirklich gute Märchenerzählerinnen vollbringen! Und so klingt der Name Kashmir bald nicht mehr nur verheißungsvoll, sondern er wird gar zum Symbol für Verheißung, für unstillbare Sehnsucht und der Hoffnung darauf, dass endlich Frieden einkehren möge in diesem geschundenen Paradies und für all die Menschen, die dort leben!“

(EmiliAna, 5/5)

Druckversion | Sitemap
© Simone Dorra, 2024