Simone Dorra
Simone Dorra

Flug mit dem Wind

Band VI der Kashmir-Saga (von Simone Dorra und Ingrid Zellner)

Manche Feinde haben einen langen Atem.
Manche Freunde auch.


Ex-Agent Vikram Sandeep muss um den Fortbestand seines Waisenhauses Dar-as-Salam in Kashmir bangen: Sein Erzfeind, der korrupte Polizeipräsident Narendra Nikam in Srinagar, setzt alles daran, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Während die ersten Pflegekinder im Haus des Friedens allmählich flügge werden und in die Welt hinausziehen, setzen sich Vikram, seine Frau Sameera und sein bester Freund Raja Sharma mit vereinten Kräften gegen Nikams Intrigen zur Wehr, um die drohende Schließung des Dar-as-Salam zu verhindern ...

tredition, 2021 (472 Seiten).

Paperback: ISBN 978-3-347-38282-4
eBook: ISBN 978-3-347-38283-1


Flug mit dem Wind ist der sechste Band der aus sieben Bänden bestehenden Kashmir-Saga.

Erhältlich bei jeder Buchhandlung, treditionAutorenwelt oder bei Amazon.

Leseprobe

   Rajata setzte sich in Bewegung und stapfte zielbewusst auf den großen Schneemann zu, um ihn aus nächster Nähe zu begutachten. Raja schmunzelte, als er sah, wie die Kleine bewundernd zu dem Gesicht mit den beiden dunklen Steinaugen hochschaute – und dann streckte sie neugierig die Hände nach der Tafel aus, worauf das Teil sich prompt aus den Schneemannhänden löste und zu Boden rutschte. Erschrocken machte Rajata einen Satz rückwärts, stolperte und landete auf ihrem Hinterteil im Schnee.
   »Hey!«, hörte Raja eine empörte Jungenstimme, und gleich darauf kam Yussuf herangesaust. »Mach unseren Schneemann nicht kaputt!«
   »Ich mach gar nichts kaputt!« Rajata rappelte sich hoch; sie klang mindestens ebenso entrüstet wie ihr Gegenüber. »Das Schild ist runtergefallen!«
   »Runtergezogen hast du’s!«, beharrte Yussuf. »Doofe Ziege!«
   »Selber doof«, schoss Rajata ungeniert zurück.
   Raja grinste in sich hinein. Yussuf hatte keine Ahnung, worauf er sich da einließ. Vishals Tochter war dafür bekannt, dass sie sich nichts gefallen ließ – schon gar nicht von größeren Jungs.
    »Pass bloß auf!« Yussufs Augen blitzten. »Wenn du noch mehr von dem Schneemann kaputtmachst, dann kannst du was erleben!«
   »Traust du dich ja gar nicht!«, erklärte Rajata frech und drehte Yussuf den Rücken zu.
   Gerade beschloss Raja, dazwischenzugehen und die beiden Streithähne zu versöhnen, als Yussuf einen Schritt nach vorne machte und Rajata kurz, aber heftig an ihrem Zopf zog.
   »He!« Wütend fuhr Rajata herum. »Du bist gemein!«
   Und mit diesen Worten stürzte sie sich auf ihn. Yussuf war zu überrascht, um zu reagieren; er taumelte rückwärts und mitsamt Rajata geradewegs in den Schneemann hinein, der dieser geballten physischen Attacke nicht gewachsen war und lawinenartig über den beiden zusammenstürzte.
   »Was ist denn hier los?«, erklang Vikrams verblüffte Stimme von der Veranda aus. Raja schaute hoch und sah seinen Bruder und Vishal, die beide höchst entgeistert das Szenario betrachteten: Yussuf und Rajata saßen über und über mit Schnee bedeckt zwischen den Resten des Schneemanns und guckten reichlich verdattert in die Gegend.
   »Gar nichts«, gab Raja amüsiert zurück. »Nur zwei Schneehasen, die sich noch nicht ganz grün sind.«

Leserstimmen

„Wieder ein Volltreffer!“

(Gelinde, 5/5)

„Simone Dorra und Ingrid Zellner lassen keine Spannung und Überraschung aus!! Es wiederholt sich nichts und der Schreibstil ist so flüssig, da ist ein Weglegen des Buches überhaupt nicht möglich!!“

(Gartenfee007, 5/5)

„Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen. Sie geht in die Tiefe und zeigt, welch große Wirkung persönliches Engagement haben kann.“

(mabuerele, 5/5)

„Es macht große Freude, die lieb gewordenen Protagonisten in ihrer Entwicklung zu begleiten. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gezittert und mit viel Begeisterung an ihrem Leben teilgenommen.“

(Langeweile, 5/5)

„Die Kapitel sind nicht zu lang und lassen sich dadurch angenehm lesen. Außerdem ist die Geschichte schon ab dem ersten Kapitel fesselnd.“

(Nicole_Thoene, 5/5)

„Das Autorenduo erzählt mit seinem wunderschönen und spannenden Schreibstil auch in Band VI wieder eine berührende, emotionale und aufwühlende Geschichte, die mir einfach gut gefallen hat.“

(Maria_21, 5/5)

„Frauen sind starke Protagonistinnen in diesem Buch und sympathisch, aber die Männer ebenso. Wobei den Frauen mehr Gewicht gegeben wird in einem für feminine Wesen komplizierten Umfeld. Was ich gut finde. Aber natürlich werden Vikram, Raja und Co. nicht sträflich vernachlässigt.“

(Angelsammy, 5/5)

„Dieser Band vermittelt mit der Vielfältigkeit seiner Handlung die Emotionen für den Leser noch unmittelbarer als jemals zuvor. Schreckliche Bilder kommen uns in den Kopf, die leider das reale Abbild des Lebens dort sind. Aber es kommen einem auch Tränen vor Rührung und Freude.“

(zuppi, 5/5)

„Ich fand dieses Buch wieder sehr schön geschrieben, es hatte von allem etwas, Romantik, Spannung, eine Mischung aus Krimi, Thriller und Roman. Ich bin richtig vernarrt in die Kashmir-Saga, und kann daher eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.“

(Vanessa-v8, 5/5)

„Eine unbedingte Leseempfehlung, ein Must-Read.“

(Martinchen, 5/5)

„Dieser mitreißende, bildgewaltige Roman ist, wie die gesamte Kashmir-Saga, nicht nur eine wunderbare Erzählung mit unvergesslichen Charakteren und ein berauschendes Epos, sondern ein einziges und einzigartiges Plädoyer für Freundschaft und für wahre, niemals wankende Menschlichkeit inmitten einer unheilen Welt. Möge seine Botschaft auf fruchtbaren Boden fallen!“

(Janosh, 5/5)

„Auch beim inzwischen sechsten Band hat die Reihe in keiner Form nachgelassen, was man bei anderen Reihen durchaus erleben kann.“

(Saphir610, 5/5)

„Mir hat dieser sechste Band noch besser gefallen als der vorherige und ich kann nur eine Leseempfehlung aussprechen für die großartig erzählte, informative, atmosphärische und emotionale Saga. Vergesst Kashmir nicht!“

(SusanD, 5/5)

„Es berührt mich immer sehr, zu lesen, wenn diese Kinder, die in ihrem Leben schon so schlimme Dinge erfahren mussten, von Vikram und Sameera aufgenommen werden, als wären sie ihre eigenen Kinder, sie erhalten so viel Liebe und Zuneigung, und das uneingeschränkt. Alles ist so wunderschön beschrieben, die Umgebung, die Landschaften, sodass der Leser sich einen guten Eindruck machen kann. Mir fällt es unheimlich leicht in diese Geschichte einzutauchen, was nicht zuletzt auch dem leichten Schreibstil zu verdanken ist. Man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen, die Geschichte ist so spannend geschrieben worden, dass man Seite für Seite weiterliest, um noch mehr zu erfahren. Viel zu schnell geht die Geschichte zu Ende, und man wartet dann sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Kashmir-Saga.“

(Vanessa-v8, 5/5)

Druckversion | Sitemap
© Simone Dorra, 2024