Simone Dorra
Simone Dorra

Römermaske. Ein Baden-Württemberg-Krimi

Als Kommissar Malte Jacobsen das römische Ostkastell in Welzheim besichtigt, stolpert er geradewegs in seinen nächsten Mordfall: im Kastellbrunnen wurde eine Leiche vergraben - erstochen mit einem römischen Speer. Jacobsen und seine Kollegin Melanie stoßen bei ihren Ermittlungen auf Eifersüchteleien zwischen konkurrierenden Römervereinen... und auf einen neuen Sensationsfund: eine seltene, römische Helmmaske. Dieses Fundstück würde Welzheim eine wichtige Bedeutung als archäologische Ausgrabungsstätte verleihen. Dann stellt sich heraus, dass der Tote ausgerechnet der Experte war, der die Echtheit der Maske bestätigt hat...

 

„Jacobsen überlegte einen Moment, dann krempelte er sich die Hemdsärmel hoch, beugte sich über den Brunnen und tat sein Bestes, die Fliegen zu ignorieren, während er behutsam anfing, die Erde mit den Händen beiseite zu schaufeln. Es dauerte keine Minute, bis er auf ein Hindernis stieß. Es war groß und stabil... und er ertastete etwas, das sich anfühlte wie Stoff. Als er die letzte, dünne Schicht, die ihn noch davon trennte, wegstrich, sah er, was es war - ein Ärmel. Höchstwahrscheinlich von einem Anzug. Und als er vorsichtig an diesem Ärmel zog, kam aus der dunklen Erde eine weiße Hand zum Vorschein... die Finger kalt und schlaff.“
 

Leserstimmen

 

"Kurzweilig und spannend zu lesender Lokalkrimi, der die Welzheimer Region liebevoll und authentisch schildert."

(Bibliothekarische Dienste)

 

"Die Rädchen der Geschichte greifen auf raffinierte Weise ineinander. 'Römermaske' ist spannend für Fans von Krimis und Archäologie - und natürlich für Menschen aus der Region."

(literaturschock.de)

 

"Die Geschichte ist nicht nur etwas für hiesige Römerfans und solche, die es werden wollen. Sie ist zudem flüssig und amüsant geschrieben."

(Murrhardter Zeitung)

 

"Ich hätte nie gedacht, dass mich geschichtliche Fakten so in den Bann ziehen könnten. Aber ich sehe, es kommt nur darauf an, wie es vermittelt wird. Und hier war ich von der römischen Geschichte einfach nur gefesselt."

(gaby2707, Amazon)

 

 

Roman, Juni 2018

Broschiert: 312 Seiten
Verlag: Silberburg-Verlag GmbH
ISBN: 978-3842520875



Erhältlich bei jeder Buchhandlung, dem Silberburg-Verlag, Autorenwelt oder Amazon
 

Druckversion | Sitemap
© Simone Dorra, 2024